FAQs (Häufige Fragen)
Haben Sie Fragen zu unserem Online-Shop? Egal ob es um unser Sortiment, den Bestellprozess oder die Registrierung geht – wir haben die häufigsten Fragen und Antworten für Sie zusammengestellt.
Falls Ihre Frage hier nicht beantwortet wird, können Sie sich jederzeit an unser freundliches Kundencenter wenden. Sie erreichen uns telefonisch unter 0800 55 06 10 oder per E-Mail an mail@curaden.ch. Wir sind gern für Sie da!
Sie erreichen unser Kundencenter werktags Montag - Freitag: 7:30 - 12:00 Uhr, 13:00 - 17:00 Uhr unter:
Für Zahnarztpraxen: Tel. 0800 550 610 oder E-Mail: mail@curaden.com
Für Labore: Tel. 0800 336 825 oder E-Mail: labor@curaden.ch
Unter dem Symbol in der Menüleiste «Ihre persönlichen Daten» finden Sie Ihre Kundennummer/Kunden-ID.
Nein, es gibt keinen Mindestauftragswert.
Eine Änderung oder Stornierung Ihrer Bestellung kann nur über unser Kundencenter durchgeführt werden. Bitte nehmen Sie in diesem Fall zeitnah Kontakt auf unter:
Für Zahnarztpraxen: Tel. 0800 550 610
Für Labore: Tel. 0800 336 825
Geben Sie den Code Ihres Gutscheins auf der Warenkorbübersichtsseite in das Feld „Gutschein“ ein und klicken Sie auf den Button «einlösen». Sollte der Gutschein-Code nicht akzeptiert werden, prüfen Sie bitte, ob der Gutschein noch gültig ist oder bereits eingelöst wurde.
Für sämtliche Bestellungen in unserem Online-Shop werden keine Versandkosten berechnet.
Bei schriftlichen (E-Mail, Briefpost, Fax) und telefonischen Bestellungen werden CHF 10.- Portokosten verrechnet.
Für Expressbestellungen (Lieferung am nächsten Werktag bis 10 Uhr) werden CHF 17.- verrechnet.
Als Onlineshop für dentalen Fachhandel, u. a. auch für Arzneimittel, dürfen wir nur Fachklientel beliefern, also Zahnarztpraxen und Zahnlabore. Aus diesem Grund ist eine Registration vor der Erstbestellung Voraussetzung.
Falls Sie als interessierte Privatperson einkaufen möchten, empfehlen wir Ihnen zwei unserer verbundenen Unternehmen:
- www.curaprox.ch: Hier können Sie in die Welt der Mundhygiene und unserer Marke Curaprox eintauchen und aufregende Angebote und Spezialprodukte erwerben.
- www.dentoshop.ch: Bei diesem Shop geht es um alle Produkte aus der Dentalwelt, die Sie ohne entsprechende Bewilligung einkaufen können.
Alle Bestellungen sind oben rechts im Symbol unter dem Menüpunkt «Bestellverlauf» einsehbar. Sie finden dort auch offene Rechnungen unter dem Menüpunkt «offene Rechnungen».
Wenden Sie sich zum Bezug eines Scanners bitte an Ihren zuständigen Aussendienst Mitarbeiter.
Unser zuständiger Aussendienstmitarbeiter hilft Ihnen gerne bei der Einrichtung oder Organisation Ihres Lagers.
Um Ihre Adressen zu ändern, können Sie sich direkt per Mail an: mutationen@curaden.ch wenden.