Workshop
Professionelle Kommunikation im Praxisalltag
Überzeugen Sie im persönlichen und telefonischen Kundenkontakt
Der erste Eindruck zählt, der letzte bleibt - mit Freundlichkeit, Kompetenz und Einfühlungsvermögen schaffen Sie sowohl im persönlichen, wie auch im telefonischen Kundenkontakt Vertrauen.
Stellen Sie sich vor, Frau Muster steht unerwartet bei Ihnen in der Praxis und verlangt umgehend einen Termin für ihre jährliche Zahnkontrolle. Wie reagieren Sie? Wie gehen Sie professionell damit um? Wie können Sie Frau Muster souverän vermitteln, dass ein Termin in dieser Woche leider nicht möglich ist?
Die richtigen Kommunikationstechniken helfen Ihnen aus bestehenden Kunden Stammkunden und aus neuen Kunden zufriedene Botschafter zu machen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit wirkungsvollen Strategien auch schwierige Situationen professionell meistern können.
Details für Fortbildung
Nummer / Name Fortbildung
822: Professionelle Kommunikation im Praxisalltag
Gesponsert durch
Curaden AG
Datum / Zeit / Ort
Schulungscenter Curaden AG, Riedstrasse 12, 8953 Dietikon
Dienstag, 20. Mai 2025
09:00 - 17:00
CH-8953 - Dietikon
Empfohlen für
DentalhygienikerInnen, Praxisteam, DentalsekretärInnen, ProphylaxeassistentInnen, DentalassistentInnen
Durchführung
Sichern Sie sich rechtzeitig einen Platz!
Gebühr
CHF 270.-
Falls der Kurs nicht stattfinden sollte, wird die Anmeldegebühr rückerstattet.
Inklusiv
Zertifikat, Unterlagen, Mittagessen und Pausenverpflegung
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Monika Meiler
Referentin
Eidg. dipl. Betriebsausbilderin, dipl. Coach & Supervisorin BSO/SGfB, HBT Resilienz-Coach/Resilienz-Trainerin. Monika Meiler ist Sparringpartnerin mit Kunden in der Schweiz, Deutschland und Österreich.
Ihr Programm
- Kommunikationsgrundlagen
- Der erste und letzte Eindruck
- Stimme und Sprache bewusst einsetzen
- Telefonstandards
- Regie führen durch Fragen
- Umgang mit den eigenen Emotionen
- Umgang mit schwierigen Anrufern
- Praktische Fallsimulationen