Workshop
Umgang mit schwierigen Situationen im Praxisalltag
Kennen Sie die Situation - Goldfisch?
Sie sind sprachlos, wortlos, wissen nicht, wie Sie reagieren sollen, weil Ihr Gesprächspartner Sie völlig überraschend mit einem Einwand, einer Reklamation konfrontiert und Sie sich so einem momentan unüberwindbaren Widerstand gegenüber sehen? Der professionelle Umgang mit Einwänden und Widerständen ist ein wertvolles Instrument zur erfolgreichen Kommunikation. Nutzen Sie die Möglichkeit professionelle Techniken zur schlagfertigen Abholung Ihres Gegenübers kennen- und anwenden zu lernen.
Details für Fortbildung
Nummer / Name Fortbildung
655: Umgang mit schwierigen Situationen im Praxisalltag
Hinweis
Sie können Beispiele aus dem Praxisalltag mitbringen
Gesponsert durch
Curaden Dentaldepot
Datum / Zeit / Ort
Hotel Astoria Olten
Donnerstag, 13. September 2012
13:30 - 17:00
Hübelistrasse 15, 4600 Olten
Empfohlen für
ZahnärztInnen,
Durchführung
Melden Sie sich jetzt an! Wir informieren Sie zeitnah, sobald die definitive Durchführung bestätigt ist.
Gebühr
CHF 240.-/TeilnehmerFalls der Kurs nicht stattfinden sollte, wird die Anmeldegebühr rückerstattet.
Inklusiv
Zertifikat, Unterlagen, Pausenerfrischung
Ihr Programm
- Sie erfahren professionelle Formen zur Behandlung von Einwänden, Reklamationen und Widerständen
- Sie erkennen eigene Potentiale zum lösungsorientierten Einsatz der Tools Einwandbehandlung und „Power Talk“ durch die direkte Anwendung an Ihren eigenen Beispielen im Workshop
- Sie erhöhen Ihre eigene Kommunikationswirkung in der Interaktion mit Patienten, Mitarbeitern und Vorgesetzten
- Sie werden wirkungsvoller und situationsgerechter kommunikative Instrumente im Praxisalltag zum Einsatz bringen können