Workshop
Optimierung Ihres Praxis- und Labormarketings mit SEO
So werden Sie bei Google vom Patienten gefunden
Als Zahnarzt oder Zahntechniker möchten Sie sich um Ihre Patienten kümmern aber gleichzeitig Ihren Bekanntheitsgrad und Ihre Marketingmassnahmen für neue Kontakte und Umsatz nutzen. Mit zunehmendem Wettbewerb sind auch Sie auf effizientere Zielgruppenansprache angewiesen.
Früher suchten Patienten auf der Suche nach einem Zahnarzt oder Zahntechniker in einem Telefonbuch. Heute sieht das anders aus: Die Patienten suchen ganz einfach bei Google und bekommen sofort zahlreiche Praxen oder Labore vorgeschlagen.
Google ist also das Mass aller Dinge, wenn es um die Suche im Internet geht. Der Wettbewerb um die besten Plätze in der Suchergebnisliste spielt also auch unter Zahnärzten und Zahntechniker. Wer mit seiner Praxis oder seinem Labor nicht auf der ersten Seite der Suchergebnisse erscheint, ist im Internet quasi unsichtbar.
Lernen Sie in diesem Kurs die Funktionsweise von Suchmaschinen und die grundlegenden Methoden der Suchmaschinenoptimierung. Sie erfahren, wie Sie vorgehen müssen, um nachhaltige Erfolge zu erzielen und neue Patienten über die Suchmaschine zu gewinnen.
Details für Fortbildung
Nummer / Name Fortbildung
611: Optimierung Ihres Praxis- und Labormarketings mit SEO
Gesponsert durch
Curaden AG
Datum / Zeit / Ort
Dietikon ZH
Dienstag, 28. Februar 2023
09:00 - 16:00
Schulungscenter Curaden, Riedstrasse 12
CH-8953 - Dietikon
Empfohlen für
ZahnärztInnen, ZahntechnikerInnen, DentalhygienikerInnen, Praxisteam, DentalsekretärInnen, ProphylaxeassistentInnen, DentalassistentInnen
Durchführung
Sichern Sie sich rechtzeitig einen Platz!
Gebühr
CHF 310.-
Falls der Kurs nicht stattfinden sollte, wird die Anmeldegebühr rückerstattet.
Inklusiv
Zertifikat, Mittagessen und Pausenerfrischung
Mitbringen
Für ein effektives und praxisnahes Lernerlebnis empfehlen wir Ihnen Ihren Laptop mit in den Kurs zu nehmen.
-
Sami Gashi
Referent
ONELINE AG, Online & Digital Marketing Agentur
Ihr Programm
- Sichtbarkeit im Internet leicht erklärt
- Woher kommen meine Seiten Besucher
- Was bedeutet SEO
- Funktionsweise von SEO
- Patienten & Besucher Analyse
- OnPage Kriterien
- OffPage Faktoren
- Monitoring
- Fragerunde