Kommunikationskompetenz im Krisenfall

Workshop

Kommunikationskompetenz im Krisenfall

Donnerstag, 18. November 2021
09:00 - 17:00
Dietikon ZH

So bleiben Sie trotz hitziger Konflikte ganz cool

Manchmal kommt es knüppeldick: Viele Patientinnen und Patienten sind verunsichert und um ihre Gesundheit besorgt, Termine werden deshalb kurzfristig, teilweise sogar ruppig abgesagt. Ihre Agenda ist löcherig wie ein Emmentaler, was weder regelmässiges Arbeiten noch vernünftige Planung zulässt. Zudem kostet das Einhalten und Überwachen der strengen Schutzkonzepte enorm viel Energie und Zeit. Das alles zehrt an den Nerven – ein interner Konflikt bahnt sich an. Mit der richtigen Kommunikation schaffen Sie es, solche Situationen souverän, kompetent und sachlich zu entschärfen. Krisenzeiten erfordern einen direkten, offenen Austausch: jedes Wort, jede Geste ist jetzt wichtig. In diesem Tageskurs lernen Sie, wie Sie Krisen im Team handeln und erfolgreich auflösen können. Sie üben anhand praktischer Beispiele und erhalten zudem hilfreiche Tools für den Praxisalltag. Kommen Sie gestärkt aus der Krise.

Details für Fortbildung

Nummer / Name Fortbildung

454: Kommunikationskompetenz im Krisenfall

Gesponsert durch

Curaden AG

Datum / Zeit / Ort

Dietikon ZH

Donnerstag, 18. November 2021
09:00 - 17:00
Schulungscenter Curaden, Riedstrasse 12
CH-8953 - Dietikon

Empfohlen für

DH / PA / DA, Praxisteam, DentalsekretärInnen

Durchführung

Melden Sie sich jetzt an! Wir informieren Sie zeitnah, sobald die definitive Durchführung bestätigt ist.

Gebühr

CHF 270.-

Falls der Kurs nicht stattfinden sollte, wird die Anmeldegebühr rückerstattet.

Inklusiv

Zertifikat, Unterlagen, Mittagessen und Pausenverpflegung

Ihr Programm

INHALTE

• Schärfen der eigenen Wahrnehmung und des Bewusstseins

• Verhaltensmuster in Krisen erkennen und optimieren

• Perspektivenwechsel

• Menschenkenntnisse in der Kommunikation einsetzen

• Komfortzone verlassen

• Zweifel und Widerstände in Krisensituationen (auf-)lösen

• motivierende Kommunikation gegenüber Chef und Patienten/

Patientinnen

• Gelassenheit in Krisensituationen gewinnen

METHODEN:

• 7-Phasen der Veränderung

• Lernzonenmodell

• Empathy-Map

• Bewusstseinsrad

• Fallsimulationen

• Praxisbeispiele