Wirkungsvolle und konstruktive Kommunikation

Workshop

Wirkungsvolle und konstruktive Kommunikation

Donnerstag, 14. Mai 2020
09:00 - 17:00
Dietikon ZH
6 Fortbildungs-stunden

Anspruchsvolle Kommunikationssituationen in der Praxis

In diesem Seminar lernen Sie unterschiedliche Kommunikationsmuster und deren Auswirkungen kennen. Sie erkennen fördernde Strategien und wie Sie mit anspruchsvollen Kommunikationssituationen in der Praxis umgehen können. Reflektieren Sie über eigene Kommunikations- und Verhaltensmuster und finden Sie Strategien zur Konfliktvermeidung. Wir laden Sie ein, Bespiele Ihrer anspruchsvollen Kommunikationssituationen aus der Praxis mitzubringen. In der Gruppe werden Fälle bearbeitet und reflektiert. Zur praktischen Anwendung kommen diverse Kommunikationsmodelle, die Sie auch später in der Praxis stets unterstützen.

Details für Fortbildung

Nummer / Name Fortbildung

319: Wirkungsvolle und konstruktive Kommunikation

Hinweis

Der Kurs ist aufbauend auf Kommunikationsgrundlagen und setzt somit Basiswissen voraus.

Gesponsert durch

Curaden AG

Datum / Zeit / Ort

Dietikon ZH

Donnerstag, 14. Mai 2020
09:00 - 17:00
Schulungscenter Curaden, Riedstrasse 12
CH-8953 - Dietikon

Empfohlen für

ZahnärztInnen

Durchführung

Sichern Sie sich rechtzeitig einen Platz!

Gebühr

370.-

Falls der Kurs nicht stattfinden sollte, wird die Anmeldegebühr rückerstattet.

Inklusiv

Zertifikat, Unterlagen, Mittagessen und Pausenverpflegung

Mitbringen

Bitte bringen Sie Beispiele von anspruchsvollen Kommunikationssituationen aus Ihrer Praxis mit.

  • Monika Meiler

    Monika Meiler

    Referentin

    Eidg. dipl. Betriebsaubilderin, dipl. Coach & Supervisorin BSO/SGfB, HBT Resilienz-Coach/Resilienz-Trainerin. Monika Meiler ist Sparringpartnerin mit Kunden in der Schweiz, Deutschland und Österreich.

Ihr Programm

Morgen

  • Vertiefung der Kommunikationstheorien
  • Kommunikationsmuster und Auswirkungen
  • Reflektion eigener Kommunikations- und Verhaltensmuster
Nachmittag
  • Anspruchsvolle Kommunikationssituationen•
  • Konfliktvermeidung
  • Fallbearbeitung anhand verschiedener Kommunikationsmodelle