Kommunikation Basic

Workshop

Kommunikation Basic

Dienstag, 03. März 2020
09:00 - 17:00
Dietikon ZH

Überzeugen Sie im persönlichen und telefonischen Kundenkontakt

Die erste Kontaktaufnahme mit Ihrer Praxis oder Ihrem Labor erfolgt oft via Telefon. Da zählt der gute erste Eindruck. Freundlichkeit, Kompetenz und Einfühlungsvermögen schaffen Vertrauen und lassen bestehende sowie neue Kunden zu treuen Stammkunden werden. In diesem Workshop lernen Sie, positiv und sicher zu kommunizieren, wie Sie Ihre eigenen Emotionen in Schach halten können. Es werden Ihnen auch Strategien aufgezeigt, wie Sie mit schwierigen Anrufenden professionell umgehen können.

Details für Fortbildung

Nummer / Name Fortbildung

317: Kommunikation Basic

Gesponsert durch

Curaden AG

Datum / Zeit / Ort

Dietikon ZH

Dienstag, 03. März 2020
09:00 - 17:00
Schulungscenter Curaden, Riedstrasse 12
CH-8953 - Dietikon

Empfohlen für

DH / PA / DA

Durchführung

Die Durchführung der Fortbildung ist noch nicht bestätigt. Die Fortbildung findet statt, wenn sich mindestens 8 Personen angemeldet haben.

Aktuell sind 3 von maximal 15 Plätzen besetzt.

Gebühr

270.-

Inklusiv

Zertifikat, Unterlagen, Mittagessen und Pausenverpflegung

  • Monika Meiler

    Monika Meiler

    Referentin

    Eidg. dipl. Betriebsaubilderin, dipl. Coach & Supervisorin BSO/SGfB, HBT Resilienz-Coach/Resilienz-Trainerin. Monika Meiler ist Sparringpartnerin mit Kunden in der Schweiz, Deutschland und Österreich.

Ihr Programm

  • Kommunikationsgrundlagen
  • Der erste und letzte Eindruck
  • Stimme und Sprache bewusst einsetzen
  • Telefonstandards
  • Regie führen durch Fragen
  • Umgang mit den eigenen Emotionen
  • Umgang mit schwierigen Anrufern
  • Praktische Fallsimulationen