Seminar
Kommunikation, die ankommt
Sonntag, 8. November 2009
12:00
Der Zahnartz als erfolgreicher Gesprächspartner
Im heutigen Wettbewerbsumfeld ist der erfolgreiche Zahnarzt nicht nur ein Meister seines Faches, sondern auch ein guter Kommunikator: Als «Verkäufer» legt er seinen Kunden überzeugend die Qualität und Folgerichtigkeit seiner Massnahmen dar. Als Vertrauensperson beantwortet er Patienten-Fragen zur Zahnmedizin auf leicht verständliche Art. Und als verantwortungsvoller Vorgesetzter ist er Motivator, Coach und Manager seines Praxisteams.
Details für Fortbildung
Nummer / Name Fortbildung
255: Kommunikation, die ankommt
Empfohlen für
ZahnärztInnen
Durchführung
Melden Sie sich jetzt an! Wir informieren Sie zeitnah, sobald die definitive Durchführung bestätigt ist.
Gebühr
CHF 780.-/ TeilnehmerFalls der Kurs nicht stattfinden sollte, wird die Anmeldegebühr rückerstattet.
Inklusiv
Zertifikat, Unterlagen, Ãœbernachtung, Verpflegung
Ihr Programm
·Positive Einstimmung, Ziele und Erwartungen· Die positive, mentale Einflussnahme auf sich selbstund auf Andere· Was macht Kommunikation wirksam?· Erfolgreich und Vertrauen schaffend argumentieren· Zahnmedizin transparent und verständlich kommunizieren· Sicheres Handeln im härter gewordenen Konkurrenzumfeld· Die Diskussion um Preis, Wert und Leistung· Starke Führung und erfolgreiche Mitarbeitermotivation· Konflikte in der Praxis und ihre Lösung· Konstruktiver Umgang mit sich selbst und erfolgreiches
- tress- und Energiemanagement
Praxistransfer