Kommunikation, die ankommt

Seminar

Kommunikation, die ankommt

Samstag, 07. November 2009
Sonntag, 08. November 2009
09:00
12:00
Kloster Kappel

Der Zahnartz als erfolgreicher Gesprächspartner

Im heutigen Wettbewerbsumfeld ist der erfolgreiche Zahnarzt nicht nur ein Meister seines Faches, sondern auch ein guter Kommunikator: Als «Verkäufer» legt er seinen Kunden überzeugend die Qualität und Folgerichtigkeit seiner Massnahmen dar. Als Vertrauensperson beantwortet er Patienten-Fragen zur Zahnmedizin auf leicht verständliche Art. Und als verantwortungsvoller Vorgesetzter ist er Motivator, Coach und Manager seines Praxisteams.

Details für Fortbildung

Nummer / Name Fortbildung

255: Kommunikation, die ankommt

Datum / Zeit / Ort

Kloster Kappel

Samstag, 07. November 2009
09:00 - 12:00

Empfohlen für

ZahnärztInnen

Durchführung

Die Durchführung der Fortbildung ist noch nicht bestätigt. Die Fortbildung findet statt, wenn sich mindestens 0 Personen angemeldet haben.

Aktuell sind 0 von maximal 10 Plätzen besetzt.

Gebühr

CHF 780.-/ Teilnehmer

Inklusiv

Zertifikat, Unterlagen, Übernachtung, Verpflegung

Ihr Programm

  • Positive Einstimmung, Ziele und Erwartungen
  • Die positive, mentale Einflussnahme auf sich selbst

  • Was macht Kommunikation wirksam?
  • Erfolgreich und Vertrauen schaffend argumentieren
  • Zahnmedizin transparent und verständlich kommunizieren
  • Sicheres Handeln im härter gewordenen Konkurrenzumfeld
  • Die Diskussion um Preis, Wert und Leistung
  • Starke Führung und erfolgreiche Mitarbeitermotivation
  • Konflikte in der Praxis und ihre Lösung
  • Konstruktiver Umgang mit sich selbst und erfolgreiches
  • tress- und Energiemanagement
  • Persönliche Ziele und Commitments für den nachhaltigen